News
Knappe 1:2 Niederlage gegen Kassel
Spielbericht /

Die Bietigheim Steelers haben zum Start in die neue DEL2-Saison einen starken Einstand gefeiert und dabei den großen Meisterschaftsfavoriten Kassel Huskies bis in die Schlussphase gefordert. Vor 3.096 Zuschauern in der EgeTrans Arena zeigten die Jungs aus Bietigheim eine leidenschaftliche Leistung, mussten sich am Ende aber unglücklich mit 1:2 geschlagen geben.
Vor dem Eröffnungsbully überbrachten Bietigheims Bürgermeister Michael Wolf sowie der Geschäftsführer der DEL2 René Rudorisch den Steelers ihre Glückwünsche zur Oberligameisterschaft der Vorsaison.
Von Beginn an entwickelte sich ein temporeiches Duell. Beide Teams suchten sofort den Weg nach vorne, und schon in den ersten Sekunden rettete der Pfosten für die Steelers. Auch unsere Grün-Weiß-Blauen hatten direkt gute Chancen, doch der gegnerische Goalie Philipp Maurer verhinderte die frühe Führung. Besonders im Powerplay setzten die Ellentaler die Huskies stark unter Druck – ein Pfostenschuss von Jack Dugan war die beste Gelegenheit im ersten Drittel.
Der Lohn für den mutigen Auftritt folgte kurz nach der Pause: Alex Dostie fälschte in der 23. Minute einen Handgelenkschuss von Arne Uplegger zum 1:0 für die Steelers ab. Die Huskies glichen zwar in der 34. Minute durch Dominic Turgeon aus, doch die Mannschaft von Trainer Alexander Dück blieb das aktivere Team. Auch im Schlussabschnitt erarbeiteten sich die Steelers durch Kapitän Alexander Preibisch und Co. mehrere Topchancen, doch die Scheibe wollte nicht mehr ins Netz. In der Crunchtime nutzte Kassel ein Überzahlspiel zum entscheidenden 1:2 durch Tyler Banson nur 62 Sekunden von Spielende – trotz großem Kampf und Videobeweis blieb es beim knappen Ergebnis.
Auch wenn am Ende keine Punkte auf der Habenseite standen, macht dieser Auftritt Mut: Die Steelers haben gezeigt, dass sie in der DEL2 durchaus mithalten können.
Weiter geht’s für unsere Jungs mit zwei Auswärtsspielen: am kommenden Sonntag, den 21. September bei den Lausitzer Füchsen (Spielbeginn 17:00 Uhr) und am Freitag, den 26. September um 19:30 Uhr beim ESV Kaufbeuren. Das nächste Heimspiel steigt am Sonntag, den 28. September, um 17:00 Uhr gegen die Starbulls Rosenheim. Das Heimspiel steht unter dem Motto Student-Day, bei dem alle Gruppen von Schülern, Azubis und Studenten sich für nur 5€ Tickets sicher können. Seid dabei und unterstützt die Steelers lautstark im Ellental!