News

PROtect BW zukünftig Sicherheitsdienstleister der Steelers

Fans /

PROtect BW zukünftig Sicherheitsdienstleister der Steelers

Zur kommenden DEL2-Saison 2025/2026 nehmen die Bietigheim Steelers eine wichtige Veränderung im Bereich der Sicherheit vor. Ab sofort wird das Unternehmen PROtect BW die Heimspiele in der EgeTrans Arena betreuen und für einen geordneten Ablauf rund um die Spieltage sorgen.

Das in Maulbronn ansässige Unternehmen bringt langjährige Erfahrung im Bereich Veranstaltungssicherheit mit und wird zukünftig alle sicherheitsrelevanten Aufgaben übernehmen – darunter die Einlasskontrollen, Ordnerdienste und die Koordination der Zuschauerbereiche.

„Die Sicherheit unserer Fans, Spieler und aller Beteiligten steht für uns an oberster Stelle. Wir freuen uns, mit PROtect BW einen professionellen Partner an unserer Seite zu haben, der unsere Ansprüche an Sicherheit und Service teilt“, erklärt Gregor Rustige, Geschäftsführer der Bietigheim Steelers.

Andreas Wutke (Geschäftsführer von PROtect BW): „Meine Mitarbeiter und ich freuen uns sehr, dass es ab der kommenden DEL2-Saison zu dieser Zusammenarbeit kommt. Wir sind alle große Steelers-Fans und fast mein ganzes Team möchte bei den Spielen vor Ort dabei sein. So etwas erleben wir nur selten und es ist einfach großartig.“

Die Steelers blicken mit großer Vorfreude auf die neue Partnerschaft und auf eine weiterhin sichere und stimmungsvolle Atmosphäre in der EgeTrans Arena. Gerade zu Beginn der Saison wird es an der einen oder anderen Stelle sicherlich noch ein gegenseitiges Kennenlernen zwischen dem neuen Sicherheitsdienst und den Fans geben. Die Steelers setzen dabei auf ein offenes und ehrliches Miteinander, mit dem gemeinsamen Ziel, viele tolle aber vor allem friedliche Heimspiele in Bietigheim zu erleben.

Gleichzeitig bedanken sich die Bietigheim Steelers ausdrücklich bei der Firma KS Security für die langjährige und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Ein besonderer Dank gilt hierbei Marco Klett, der mit großem persönlichem Engagement über viele Jahre hinweg zum sicheren Ablauf der Heimspiele beigetragen hat.