News

Steelers-Nachwuchs tauscht Eishockeyschläger gegen Golfschläger

U20 /

Steelers-Nachwuchs tauscht Eishockeyschläger gegen Golfschläger

Neuigkeiten des Steelers-Nachwuchses werden präsentiert von carat.art.

U20-DNL-Team der Bietigheim Steelers beim Teamevent im Golfclub Liebenstein

Einen Tag vor dem Start der neuen Saison in der Deutschen Nachwuchsliga (DNL) haben die U20-Eishockeyspieler der Bietigheim Steelers ihre Schläger gegen Golfschläger getauscht. Auf Einladung des Golfclubs Liebenstein fand am Freitag, 29. August, ein Schnuppertraining samt Teamtag statt.

Ab 10 Uhr absolvierten die rund 25 Spieler auf der Anlage in Neckarwestheim drei Stationen: Putten, Annähern und Abschläge auf der Driving Range. Zum Abschluss wurden Pasta und Getränke für die Mannschaft serviert. „Wir wollten nicht nur eine neue Sportart ausprobieren, sondern auch unseren Teamgeist stärken, bevor es für uns richtig losgeht“, erklärte Headcoach Rupert Meister.

Bereits eine Woche später wird es für die Steelers ernst: Am 6. September startet das Team mit zwei Auswärtsspielen in Landshut in die sogenannte Findungsrunde der DNL. Innerhalb von sechs Wochen stehen 14 Partien auf dem Plan – ein Mammutprogramm, das bereits Playoff-Charakter hat. In dieser ersten Phase entscheidet sich, ob die Steelers in der Top Division weiterspielen dürfen oder in die Qualifikationsrunde müssen.

Die bisherigen Testspiele haben ein gemischtes Bild gezeigt, aber auch das Potenzial der jungen Truppe aufgezeigt: Ein Overtime-Sieg gegen Iserlohn wurde von zwei knappen Niederlagen gegen Ingolstadt gefolgt, bevor das Team zwei Erfolge gegen den Meister der Saison 2023/24 und Auftaktgegner EV Landshut einfahren konnte.

Mit dem Golftag in Liebenstein hat sich die Mannschaft nun noch einmal Schwung und frische Energie geholt, bevor die Eishockey-Saison richtig Fahrt aufnimmt.

Weitere Informationen zum Golfclub Liebenstein findet ihr hier.