News
Vorfreude auf den Test gegen die Roten Teufel
Am Freitag wartet auf die Bietigheim Steelers das fünfte Vorbereitungsspiel in der laufenden Preseason. Zu Gast im Ellental sind die Roten Teufel aus Bad Nauheim, die nach der 3:1-Heimniederlage gegen die Steelers am 31. August 2025 nun auf Revanche aus sind. Für die Jungs in grün-weiß-blau bietet sich damit die nächste Gelegenheit, Spielrhythmus aufzunehmen und den Fans packendes Eishockey in der EgeTrans Arena zu zeigen, bevor es eine Woche später mit dem ersten Hauptrundenspiel der Saison 2025/2026 gegen die Kassel Huskies ernst wird.
Der EC Bad Nauheim beendete die vergangene DEL2-Saison auf dem zehnten Tabellenplatz und konnte sich damit für die Pre-Playoffs qualifizieren. Mit dem neuen Headcoach Peter Russell, der die Ravensburg Towerstars 2023 zur Meisterschaft führte, wollen die Hessen neue Impulse setzen. Im Tor vertraut Russell auf Routinier Jerry Kuhn (39, 257 DEL2-Spiele) sowie den jungen Finn Becker.
In der Defensive stehen erfahrene Kräfte wie Patrick Seifert und Rückkehrer Simon Gnyp im Mittelpunkt, unterstützt von Marius Erk und Leihgabe Fabio Kose aus Frankfurt. Mit dem deutsch-schweizerischen Talent Lua Niehus sowie Kontingentspieler Justin MacPherson sollen weitere Stabilität und Tiefe hinzukommen.
Auch in der Offensive setzt Bad Nauheim auf eine Mischung aus Erfahrung und Rückkehrern. Andrej Bires feiert sein Comeback im Trikot der Teufel, während kanadischer Angreifer Davis Koch und Routinier Marc El-Sayed für Torgefahr sorgen. Zudem bringt Philipp Kuhnekath frische Energie ins Team.
Die Partie verspricht daher jede Menge Spannung und bietet den Steelers eine echte Standortbestimmung. Mit Einsatz und Teamgeist wollen die Jungs aus Bietigheim den nächsten Schritt in ihrer Vorbereitung gehen und Selbstvertrauen für die neue DEL2-Saison tanken.
Nach dem Umbruch hat sich Bad Nauheim intensiv neu aufgestellt. Besonders auffällig ist die Mischung aus vertrauten Rückkehrern und neuen Impulsen vor allem im Tor sowie in der Defensive. Des weiteren wurde eine neue Kooperation mit den Löwen Frankfurt gestartet.
Kommt in die EgeTrans Arena und unterstützt die Steelers – Spielbeginn ist um 19:30 Uhr.
Bitte bei der Anreise beachten: Der Grotztunnel ist Freitag und Samstag gesperrt!
Außerdem möchten wir euch gerne weiterhin unser Starter-Paket ans Herz legen:
20% Rabatt für die ersten drei Heimspiele der neuen DEL2-Saison.